Kostenloses Webinar aToM-Trade: Turn of the Month & Co.
Webinar mit freier Teilnahme vom 30. April 2025:
Sehen Sie die Aufzeichnung hier:
Merkmale dieses Handelssystems:
- Es besteht aus 3 unabhängigen Handelssystemen, die jeweils auf Marktphänomenen basieren.
- Diese sind: Turn of the month (ToM) und Turnaround Tuesday
- Beide etablierte Handelsansätze sind seit Jahren erforscht und profitabel
- Die Einstiege für ToM und ToMTrend sind im Voraus bekannt, die Ausstiege ebenso, falls keine Anweisung einen Ausstieg vorher per Stopp oder Target auslöst.
- Alle Systeme sind long only
- Alle jeweils in modifizierter Form gehandelten Systeme nutzen ebenso das Phänomen der Saisonalität, d.h. bestimmte Monate werden vom Handeln ausgeschlossen.
- Die Handelsregeln sind auf das Wesentliche reduziert für eine starke Robustheit und Resilienz, was sich auch in den breiten Plateaus der Parameter zeigt.
- ToM, ToMTrend und MoDown handeln den SPX bzw. ein Derivat davon (z.B. SPY, CFD)
- ToM kann auch mit verkauften Verticals gehandelt werden, was die Trefferquote erhöht, da unterhalb des aktuellen Preises die Verticals verkauft werden.
Im Freiwebinar stellen wir Ihnen dieses Handelssystem kurz vor.
Alle Systeme benötigen NICHT die gezeigte Software, können mit beliebiger Software umgesetzt werden.
Ihr Moderator: Ignatz Schalajda
- 64 Jahre
- lebt in Stuttgart
- 20 Jahre Erfahrung Entwicklung und Betrieb von Handelssystemen
- Referent für Handelssysteme u.a. beim VTAD